Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/andalusienreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





Giralda

Ich erinnere mich noch an meinen Besuch vor 35 Jahren .... der Turm aus maurischen Zeiten wird nicht per Treppe bestiegen, sondern ueber eine Rampe - damit konnte man damals hochreiten - aber wer will das heute schon noch? Er laesst sich dadurch aber sehr gut besteigen, es ist viel angenehmer als Treppen! Leider ist der Blick von oben nicht so erbaulich - in alle 4 Richtungen grau!

Dieser Turm ist das Wahrzeichen von Sevilla, er vereint in sich Spuren der gesamten Stadtgeschichte!Im 12. Jh wurde er als Minarett der grossen Moschee erbaut, nach der Reconquista wurde er dann zum Glockenturm der Kathedrale umfunktioniert. Ganz oben befindet sich in 97 m Hoehe eine Bronzefigur, die den Glauben symbolisiert und als Wetterfahne (Giralda) genutzt wird.

 

29.12.08 15:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung